Unsplashed background img 1

Aufgrund geringer Nachfrage findet die Spielgruppe bis Januar 2023 nicht statt.

Unsere Spielgruppe ist für Kinder ab 2 Jahren und findet jeden Mittwoch Vormittag 9.15 Uhr – 11.15 Uhr statt. Ein Schnuppervormittag ist möglich. Ansprechpartnerin ist Frau Geiger erreichbar unter 07195 179140.

In dieser Spielgruppe lernen die Kinder im Umgang mit gleichaltrigen vielfältige künstlerische, hauswirtschaftliche und gestalterische Prozesse kennen wie zum Beispiel: die „Natur-Spielzeuge“ des Waldorfkindergartens, Sprache und Musik bei Kniereitern, Fingerspielen, Reigen und Puppenspielen; das Zubereiten einer kleinen Mahlzeit, helfen beim Abspülen und beim Backen; Malen mit Wachs- und Aquarellfarben.

Die Jahreszeiten begleiten uns dabei durch das Jahr. Für die Erwachsenen ist in der Gruppe Zeit und Raum für Kontaktaufnahme und Erfahrungsaustausch.

„Kinder sind Rätsel von Gott und schwerer als alle zu lesen, aber der Liebe gelingts wenn sie sich selber bezwingt.“

Friedrich Hebbel